Aktuelle Presseartikel und Interviews

Healthcare Marketing - Interview mit Dr. Jens Lipinski, Patient Relations, Bayer Vital GmbH
„Wir nutzen jede Patienteninteraktion als Lernerkenntnis“

Pharmaunternehmen könnten im Zuge der Digitalisierung mehr Patient Centricity entwickeln – das ist heute ein geflügeltes Wort. Es gilt als Frage der Gestaltung, ob die Websites, Apps und Tools der Hersteller auch von den Patienten genutzt werden.
Aus Sicht von Dr. med. Jens Lipinski, Patient Relations bei Bayer Vital, erfahren die Informationen der Pharmaunternehmen allerdings grundsätzlich weniger Akzeptanz.

Zum vollständigen Artikel als PDF

(Quelle: Healthcare Marketing, Heft Nr. 3/2018, Autor: Natascha Przegendza, www.healthcaremarketing.eu)

ÄrzteZeitung - Frank Schöning, Geschäftsführer der Bayer Vital GmbH, im Interview

Es war das erste große Interview, das Chefredakteur Wolfgang van den Bergh nach der Regierungsbildung mit einem Pharma-Manager führte. Daher standen natürlich gesundheitspolitische Themen auf der Fragenliste.
Dazu gehörten Punkte wie die notwendige Überprüfung des Herstellerzwangsrabatts oder des Preismoratoriums. Auch das viel diskutierte Arztinformationssystem (AIS) war ein Thema. Hierzu gibt es stark voneinander abweichende Vorstellungen zum Beispiel der Krankenkassen und der Pharmaindustrie. Frank Schöning fordert, die Ärzte in die Entscheidung einzubinden, denn sie sind es, die damit arbeiten müssen und ihre Vorstellungen sind zweifelsfrei zu berücksichtigen.

Ein Blick in die Bayer F&E-Pipeline mit aktuell 48 Projekten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, die zu erwartenden Zulassungen und damit verbundene Perspektiven rundeten das Gespräch ab. Das Interview ist heute in ÄrzteZeitung erschienen.

Zum Interview auf aerztezeitung.de

Produkt-Navigator Produkte und Therapiegebiete
Produkt Navigator
Vorsicht Fälschung
Facebook
Telefonhotlines

http://www.gesundheit.bayer.de/scripts/pages/de/presse/aktuelle-veroeffentlichungen/index.php

Copyright © Bayer Vital GmbH