Kund*innenorientierung

Wir denken und handeln kund*innenorientiert

Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden steht bei uns an erster Stelle. Dabei gilt es, die Wünsche unserer Kund*innen frühzeitig zu erkennen und mit ihnen partnerschaftliche Lösungen zu finden.

 

Ob Bestellungen, Produkt- und Lieferauskünfte, Reklamationen oder die Bearbeitung allgemeiner Anfragen – vorrangiges Ziel unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, auf Kund*innenwünsche kompetent und verantwortungsbewusst zu reagieren.

 

Während der Geschäftszeiten sind wir persönlich für Sie erreichbar. Darüber hinaus jederzeit per Fax, per Brief, per Datentransfer, per E-Mail oder per Internet. Für dringende medizinische Notfälle außerhalb unserer Arbeitszeiten steht ein Telefondienst zur Verfügung (siehe unten).

 

Die Bayer Vital GmbH stellt eine flächendeckende Rücknahme ihrer Verkaufsverpackungen im Sinne von § 26 des Verpackungsgesetzes sicher.
Die Vollständigkeitserklärung ist abrufbar im öffentlichen Register von Stiftung "Zentrale Stelle Verpackungsregister" / LUCID.

 

Seit dem 01.01.2015 gelten für uns folgende AGBs.

 

Bei medizinischen Fragen zu unseren Produkten erreichen Sie uns unter:

Medizinisch-wissenschaftliche Information für verschreibungspflichtige und verschreibungsfreie Produkte:


Allgemeine
medizinisch-wissenschaftliche
Informationen:

Tel:

0800 - 64 22 937

Tel:

0214 - 30 51348*

Fax:

0214 - 2605 51603

E-Mail:

Kontaktformular

Web: 

medinfo.bayer.de
(inkl. Live-Chat mit Expert*innen)

Augenheilkunde:

Tel:

0800 - 39 53 200

Onkologie:

Tel:

0800 - 22 96 656

Pulmonale Hypertonie:

Tel:

0800 - 74 62 448

Frauen- und Männergesundheit:

Tel:

03641 - 87 97 444

Herz-Kreislauf:

Tel:

0800 - 92 73 586


* Die Kolleg*innen sind montags bis freitags von 8:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Um eine 24/7 Erreichbarkeit zu gewährleisten, können Sie uns außerhalb dieser Zeiten (18:00 bis 8:00 Uhr) für dringende medizinische Notfälle unter Tel. 0214-2605-57 365 erreichen.


Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten finden Sie hier.

 

Customer Service Hotlines:


Öffentliche Apotheke:
  

Tel:

0800 - 100 6119

Fax:

0180 - 120 0101*

- Buchhaltung
  (Anfragen zu
  Rechnungs- und
  Gutschriftskopien,
  Auszahlung von
  Gutschriften, SEPA,
  Skonto)

Tel:

0214 - 30 49371

Fax:

0214 - 30 9648941

Pharmazeutischer Großhandel:

Tel:

0800 - 100 6117

Fax:

0180 - 120 0102*

Klinik & Fachhandel:

Tel:

0214 - 30 51220

Fax:

0180 - 3229373**

 

Customer Service Hotlines Radiologie:


Kontrastmittel:

Tel:

0214 - 30 51220

Fax:

0180 - 3229373**

Medizintechnik:

Tel:

0214 - 30 82233

Fax:

0214 - 30 82230

E-Mail: info@radiologie.bayer.de

  • * a b 0,039 Euro pro Minute
  • ** a b 0,09 Euro pro Minute

Spezialhotlines:


Augenheilkunde: VisusVital-Serviceteam

Tel:

0800 - 55 66 337

Fax:

0800 - 10 13 448

E-Mail: 

service@visusvital.de

Neurologie: BETAPLUS-Serviceteam
 

Tel:
 

0800 - 23 82 337